Herzlich Willkommen: 230 Studierende starten im BSc Business Psychology!

Herzlich Willkommen den neuen Studierenden des BSc Business Psychology!

Lesezeit 2‘ Minuten // Ein Beitrag von Katharina Neumann

230 Bachelorstudierende haben letzte Woche ihr Studium in Business Psychology an der HSLU W begonnen. Wir heissen alle herzlich willkommen und wünschen einen guten Start ins Studium.

Um für den neuen Lebensabschnitt bestens gewappnet zu sein, wurde den Studierenden in der Einführungswoche ein vielfältiges Programm geboten. Neben Informationen der Studiengangsleitung haben sich die Neustudierenden in ihren Lerngruppen in ganztägigen Seminaren folgenden Themen:

• Lern- und Arbeitsstrategien: Lernen an der Hochschule, digital studieren, Informationen erarbeiten, Prüfungsstrategien und Zeitmanagement
  • Gruppendynamik: Erfolgreiches Arbeiten im Team und Gruppenprojekte
  • Business Psychology: psychologische Effekte und „Irrtümer“ im Alltag.

Besonders schätzen die Erstsemester die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen und Austausch in ihren Lerngruppen (mit Maske und unter Einhaltung der 3G/ Corona-Regeln).

Die vielfältigen Tipps und Tricks für ihr Studium wurden durch zwei Gastvorträge von Silvana Leasi, Head of Organizational Excellence bei Emmi und Fachbeirätin des BSc Business Psychology sowie Fabian Emmenegger, Lehrbeauftrager an der HSLU W für Innovative Führung, Konfliktmanagement und Teamführung komplettiert.

Gastvortrag von Silvana Leasi, Emmi Group; links im Bild: Marcel Zbinden (Dozent M&K, HSLU)
Gastvortrag von Fabian Emmenegger (Dozent A&O, HSLU)

Heute startet das Herbstsemester 2021 und wir freuen uns, auch die Studierenden der höheren Semester wieder an der Hochschule Luzern – Wirtschaft begrüssen zu dürfen. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Semester!

Neu an der HSLU und weitere Tipps gefällig?

Auf unserem Blog HSLU Study Things finden Sie hilfreiche Tipps und alle wesentlichen Informationen zum papierlosen und digitalen Studieren an einem Ort gebündelt. Mit kurzen Online-Einheiten stärken Sie Ihre digitalen Kompetenzen fürs Studium und für die Weiterbildung, ganz individuell und im eigenen Tempo. Von Lern- und Arbeitsstrategien, über ILIAS bis hin zu myCampus – suchen Sie sich die für Sie passenden Things aus!