Franziska Joller
Schon oft habe ich mich mit dem Tod als Gottheit oder als Sensenmann beschäftigt. Doch über das Sterben lernte ich dadurch nichts. Der Zeitpunkt des Sterbens ist oft ungewiss und nimmt der Sterbeprozess einmal seinen Lauf, gibt es kein Zurück. Das macht mir Angst. Sich früh genug mit dem Tod zu beschäftigen, das wird von Wissenschaftler*innen empfohlen. Dabei meinen sie natürlich nicht den Sensenmann. Sie meinen das Sterben mit allem Drum und Dran. So habe ich mich entschieden, dem nachzugehen.
0 Kommentare