Ausstellung mit Zwischenfall

14. Dezember 2020

Unlängst hat sich die Hochschule Luzern – Design Film Kunst eine Sammlung mit Werken von Ehemaligen zugelegt. Wieso das? Nun, all die Menschen, die an der Hochschule ihre Handschrift und ihre Visionen finden, machen sich nach dem Abschluss auf in die Welt. Ihre Wege verlieren sich. Und das ist auch gut so. Nur bleibt damit die Frage offen, welche Handschriften und Visionen als Spuren der Hochschule Luzern – Design Film Kunst selbst bestehen bleiben. Mit diesem Gedanken ist der ehemalige Dozent Stefan Gritsch selbst den Pfaden gefolgt, welche ehemalige Studierende und Dozierende gegangen sind. Entstanden ist daraus eine Sammlung mit Werken von namhaften Alumni und Alumnae.

Mit der Ausstellung «Von Zwischenfall bis Zündschnur» wurde die Sammlung der Hochschule Luzern – Design Film Kunst zum ersten Mal öffentlich sichtbar. Sofern öffentlich das richtige Wort ist. Denn die Vernissage fiel dem Zwischenfall Corona zum Opfer und während der Ausstellungsdauer war der Zutritt zur 745 Viscosistadt für das breite Publikum nicht möglich. Wer also die Ausstellung selbst verpasst hat, erhält hier mit der Fotostrecke und dem Film von Fabian Lütolf (BA Video) eine zweite Chance.

Die Ausstellung wurde von Studierenden des IDA-Moduls Ausstellungsgestaltung konzipiert und realisiert.

Das Design der Kommunikationsmittel entwickelten Graphic-Design-Studierende im Modul Corporate Design.

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.