Isabelle Eck

Klangfeld

Als enthusiastische Festivalbesucherin fragte ich mich, wie ein Musikfestival in meiner Region, dem Talkessel Schwyz, aussehen und funktionieren könnte. Daraus entstand mein Bachelorprojekt.
Das Ziel meines fiktiven Festivals ist im traditionell geprägten Kanton Schwyz mit einem neuen, modernen Event ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Dies gelingt zum einen durch die konzeptuelle Auswahl der Künstler*innen, zum anderen durch die visuelle Erscheinung, welche abstrahierte örtliche Wiedererkennungsmerkmale mit Übersetzungen von Musik vereint. Auch im Namen «Klangfeld Festival» wird dies aufgegriffen: Klänge dreier Genres – Rock, Indie-Folk und Mundart-Pop – die, zwischen Bergen und über Feldern, schwingende Flächen bilden.

0 Kommentare

Kommentieren

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.