Elena De Carlo

Phiware Website

Phiware ist ein Mode Start-Up Unternehmen, welches ansässig in Mailand ist. Ihr Geschäftsmodell beruht auf einer lokalen Supply-Chain (alle Schritte, von der Herstellung des Garnes bis zur Fertigung der Kleidung sind 100% Made in Italy) und einer zunehmenden Mass Customization. Der Einbezug der Mitgestaltung des Käufers, welcher somit zu einem Prosumer wird und die Vorteile, welche sich durch die Individualisierungsmöglichkeit und Digitalisierung ergeben, thematisierte ich in meiner schriftlichen Bachelorarbeit.

In der praktischen Arbeit, durfte ich für dieses zukunftsorientierte Fashion Label eine Website gestalten, welche ihre Vorteile und Philosophie in das Zentrum setzt. Phiware, welches sich aus den beiden Wörtern Phi und Soft/Hardware ergibt, inspiriert sich einerseits an den Formen der Natur und Mathematik, repräsentiert anderseits durch ihren Look und Style eine roh brutalistisch und futuristische Cyber Ära. Die zentralen Key Elements für die Gestaltung lauteten somit: Nachhaltigkeit, Pattern Creator, Brutalism/Architektur, Cyber/Futurism.

Für meine Website war es daher wichtig die Aspekte der Nachhaltigkeit und Individualisierung der Kleidung vorzustellen. Des Weiteren sollte sich ihr Cyber-Punk Look in der Gestaltung und Ästhetik der Infografiken widerspiegeln. Das Raster, welches ich für die Gestaltung der Seiten verwendete, kreierte ich aus einem Fibonacci Muster, welches ursprünglich auf die Zahl Phi zurückzuführen ist. Des Weiteren sollte die Architektur ebenfalls einen Faktor bei der Gestaltung spielen, da all ihre Shootings vor brutalistischen Statuen entstanden.

Projekt Video

Projekt Video 2

0 Kommentare

Kommentieren

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.