Raphael  Andres , Tin  Nguyen

THE INCREDIBLE WORLD OF PHOTOGRAPHY

Eine interaktive Installation für das Kunstmuseum Basel

Das Kunstmuseum Basel führt ab Mitte Juli bis Ende Oktober 2020 eine Fotoausstellung mit dem Titel «THE INCREDIBLE WORLD OF PHOTOGRAPHY» durch. Präsentiert wird eine kleine Auswahl aus der Fotosammlung von Ruth und Peter Herzog. Diese Sammlung deckt ein sehr breites Themenfeld ab und beinhaltet über 500’000 Objekte. In acht Räume werden rund 400 Objekte der Sammlung physisch ausgestellt. In einem weiteren Raum soll es eine interaktive Installation für die Gäste geben.
Und hier kommen wir ins Spiel: zwei Studenten des Studiengangs Digital Ideation erhielten die Gelegenheit zusammen mit einem externen Partner diese interaktive Installation zu entwerfen und entwickeln. Seit November 2019 treffen wir uns nun regelmässig im Basler Freilager um gemeinsam Ideen zu entwerfen, diese in der Prototyping-Phase auf einfache Art umzusetzen und zeitnah zu testen. Auch bei der Realisierung übernehmen wir einen grossen Teil der Arbeit.
Das Projekt ist aktuell noch nicht abgeschlossen. Bis zur Eröffnung der Ausstellung am 18. Juli arbeiten wir noch fleissig weiter. Um unser finales Ergebnis zu sehen lohnt sich also der Besuch der Fotoausstellung «THE INCREDIBLE WORLD OF PHOTOGRAPHY» im Kunstmuseum Basel. Bis dahin, viel Spass beim Durchstöbern der anderen Abschlussarbeiten.

DI Museum

Ausstellungen

0 Kommentare

Kommentieren

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.