Allgemein,

Rechnungslegung

Rechnungslegung und Benchmarkinganalyse von Retailbanken

Portrait

von Prof. Dr. Andreas DietrichDozent und Studienleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ und

von Prof. Dr. Marco PassardiDozent und Projektleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Die Reform der OR-Rechnungslegungsvorschriften hat auch Auswirkungen auf die bankengesetzlichen Bestimmungen sowie die damit durchzuführenden Benchmarking-AnalysenLetztere haben sich als wertvolles Instrument etabliert, um Trends im Retailbanking zu erkennen resp. eine aussagekräftige Branchenanalyse alljährlich vorzunehmen.

Der Fachbeitrag von Prof. Dr. Andreas Dietrich und Prof. Dr. Marco Passardi ist in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Schweizer Treuhänder erschienen.

Interesse geweckt? Lesen Sie weiter – den vollständigen Artikel finden Sie hier.