Risikomanagement,

Enterprise Risk Management Konferenz – jetzt anmelden!

photo

von Prof. Dr. Stefan HunzikerProjektleiter und Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Enterprise Risk Management (ERM) hat sich zu einem neuen Paradigma entwickelt, das einen ganzheitlichen und integrativen Ansatz im Umgang mit Risiken und Chancen fordert. Die bisher weitgehend isolierte Steuerung von Risiken in so genannten „Risiko-Silos“ wird den aktuellen Rahmenbedingungen (zunehmende Dynamik und Komplexität im Wettbewerbsumfeld) nicht mehr gerecht.

Viele Unternehmen beschäftigen sich in den letzten Jahren mit der Optimierung von Enterprise Risk Management, doch bestanden in der Schweiz bisher wenige Möglichkeiten, die Thematik unter Praktikern und Fachspezialisten zu diskutieren. Die erste schweizweite Konferenz zu Enterprise Risk Management, die am 26. November 2015 vom Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ durchgeführt wird, bietet eben diese Plattform zum Praxisaustausch und thematisiert in kompakter Form aktuelles Wissen und Erfahrungen zum Enterprise Risk Management aus verschiedenen Perspektiven.

Folgende Referentinnen und Referenten werden an der Konferenz ihr Fachwissen teilen:

• Rico Fehr, Partner, Assurance Services, Ernst & Young AG
  • Dr. Robert Koller, Head Regulatory Affairs, DKSH International Ltd.
  • Tanja Matetic, Leiterin Corporate Risk Management, SBB
  • Mira Walther, Leiterin Konzernrisikomanagement, Die Schweizerische Post
  • Dr. Patrick Wegmann, Head of Product Solutions – Enterprise Risk Solutions, Thomson Reuters
  • und weitere

Die Konferenz ist Informationsquelle und Chance zugleich, Enterprise Risk Management im eigenen Umfeld weiter zu entwickeln. Sie vernetzt Wissensträger aus Praxis, Wissenschaft, Beratung und IT. Das Tagesprogramm widmet sich aktuellen Herausforderungen und den Spannungsfeldern „Best Practice versus Praktikabilität von ERM“ in Unternehmen.

Interesse geweckt?

Mehr Informationen zur Konferenz Enterprise Risk Management finden Sie auf unserer Website.