20. Januar 2016

24. KMU-Forum: KMU auf dem Weg zu Business Excellence

1

von Christina Schellenberg, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
24. KMU-Forum Grafik
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe KMU-Forum wird am 21. März 2016 aufgezeigt, wie KMU den Weg zu Business Excellence meistern und kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit arbeiten können. Gezeigt wird dies anhand des Fallbeispiels der Ruch AG.

Die Urner Metallbaufirma Ruch ist eine Mass-Schmiede. Um konstant höchste Qualität bieten zu können, müssen innovative Ideen im Produktionsumfeld optimal gefertigt werden. Mit dem Excellence Modell der EFQM lebt die Firma ein Qualitätssystem, welches ihrem hohen Anspruch ,,präzise und massgeschmiedet‘‘ entspricht. Andreas Ruch, Geschäftsinhaber und Roman Stocker, Leiter Finanzen und Qualität der Ruch AG berichten aus erster Hand über ihre Erfahrungen. Zudem zeigen Franz Odermatt, Geschäftsführender Partner der EVOLEX AG und Christof Gerig, Senior Berater der Evolex AG, wie sie die Ruch AG auf ihrem Weg zu Business Excellence unterstützen.

Datum:      21. März 2016, 17:15 Uhr
Ort:             Hochschule Luzern – Wirtschaft, Zentralstrasse 9, Luzern

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie zu einem Networking-Apéro ein.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Interesse geweckt?
Online-Anmeldung und weitere Informationen: www.hslu.ch/ifz-kmu / ifz@hslu.ch