24. August 2016

25. KMU-Forum: Finanzielle Steuerung und Kontrolle in KMU

305B8836photophoto
von Marcel FalleggerProf. Dr. Stefan Hunziker und Stefan RenggliInstitut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Am 12. September 2016 wird am KMU-Forum unter der Thematik „Finanzielle Steuerung und Kontrolle in KMU“ der erste schweizerische KMU-Benchmark der Hochschule Luzern in Zusammenarbeit mit der Sage Schweiz AG vorgestellt.

KMU For
Dieses innovative Tool stellt KMU ein Instrument zur Selbstevaluation der Steuerungs- und Kontrollmassnahmen zur Verfügung und lässt Vergleiche zu anderen Unternehmen zu. An der Abendveranstaltung werden darauf basierend Lösungen zur integrierten Steuerung und Kontrolle präsentiert, mithilfe derer KMU die Verlässlichkeit und Effizienz der finanziellen Führung verbessern können. Schliesslich wird anhand ausgewählter Prozesse aufgezeigt, wie moderne Business Software KMU bei der Umsetzung unterstützen kann.

Datum:         Montag, 12. September 2016, 17:15 – 19:00 Uhr
Ort:                IFZ, Grafenauweg 10, 6302 Zug (Google Maps)

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie zu einem Networking-Apéro ein.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Interesse geweckt?
Online-Anmeldung und weitere Informationen: www.hslu.ch/ifz-kmu / ifz@hslu.ch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren: