4. April 2017

Allgemein,

Veranstaltungen

Möglichkeiten und Grenzen von Effizienzanalysen

Möglichkeiten und Grenzen von Effizienzanalysen

Am 24. Mai finden eine Fachveranstaltung des NPO Finanzforums statt. Aus dem Forum In- & Auslandhilfe referieren KEK-CDC Consultants zum Thema Möglichkeiten und Grenzen von Effizienzanalysen. Interessierte sind herzlich willkommen, daran teilzunehmen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Die Verknüpfung von (Projekt-) Wirkungen mit Finanzzahlen erlaubt Aussagen zur Effizienz einer Massnahme. Dies ermöglicht, die beschränkten Mittel dort einzusetzen, wo der grösste Nutzen entsteht. Das Effizienzkriterium ist eines von fünf Standardkriterien zur Beurteilung von Projekten und es gibt eine Vielzahl von methodischen Ansätzen, aber auch praktischen Problemen. Die Referate von KEK-CDC illustrieren die Stärken und Schwächen von Effizienzanalysen aufgrund der jahrelangen Erfahrung in der Evaluation von Projekten im Ausland und in der Schweiz. Mehr Informationen.

Ort und Datum

  • 24. Mai 2017, 16:00 – 18:30 Uhr, bei HEKS, Seminarstrasse 28, 8042 Zürich [Map]

Referent

  • Markus Engler führt seit 25 Jahren Evaluationen in der IZA durch. Insbesondere in den letzten 10 Jahren hat er die DEZA und das SECO sowie NGOs in der Schweiz beim Aufbau und bei der Überprüfung ihrer Methoden der Wirkungsmessung, bzw. von Result-based Management unterstützt. Er betreut aktuell mehrere Mandate zur Qualitätsprüfung von PCM-Tools.

Hier anmelden. Der Anlass ist kostenlos.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.