1. September 2017

Risikomanagement

Warum Teams häufiger riskantere Entscheidungen treffen als Einzelpersonen

photo  Balmer Patrick
von Prof. Dr. Stefan Hunziker, Leiter MAS/DAS Risk Management und Patrick Balmer, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ.

Bradley L. Kirkman von der NC State University beschreibt in seinem Artikel, warum Teams häufig viel riskantere Entscheidungen treffen als Einzelpersonen und was dagegen unternommen werden kann. Auch ERM Manager sind direkt von diesem Phänomen betroffen, führen sie doch häufig Risikobewertungen für Analysen und Empfehlungen in Teams durch.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.