7. Dezember 2017

Risikomanagement

Erfolgreicher Start MAS/DAS Economic Crime Investigation, MAS/DAS Risk Management und CAS Governance, Risk and Compliance

Brunner Claudia Valérie HSLU W Bildergebnis für Cornel Borbély photo Henrizi Philipp HSLU W
Von Dr. Claudia V. Brunner, Dr. Cornel Borbély, Prof. Dr. Stefan Hunziker, Dr. Philipp Henrizi, Studienleitende am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ.

Insgesamt 29 Studierende haben am 26. Oktober 2017 mit dem CAS Governance, Risk and Compliance am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ gestartet.

Mittlerweise konnten sich die Studierenden bereits gut einleben und geniessen die lehrreiche Zeit und spannenden Pausengespräche. Das CAS Governance, Risk and Compliance beschäftigt sich mit den Grundzügen der Corporate Governance und mit den wesentlichen Aspekten des Risk Managements und Compliance Managements des Unternehmens. Ausserdem vermittelt der Studiengang Know-how an der Schnittstelle zwischen Unternehmensführung und Recht.

von l. n. r.: Dr. Cornel Borbély, Dr. Claudia V. Brunner, Prof. Dr. Stefan Hunziker, Dr. Philipp Henrizi

Nach Abschluss des CAS können sich die Studierenden mit den auf dem CAS aufbauenden MAS/DAS Risk Management und MAS/DAS Economic Crime Investigation weiter spezialisieren. Die Weiterbildung Risk Management befähigt Studierende, ein ganzheitliches Risk Management-Konzept zu entwickeln sowie dessen Umsetzung zu planen, zu realisieren und zu validieren. Der berufsbegleitende Lehrgang Economic Crime Investigation macht Teilnehmende zu Expertinnen und Experten im Kampf gegen Wirtschaftskriminalität. Risikoanalyse und Prävention sowie Untersuchungen und Ermittlungen sind die Schwerpunkte dieses Kurses.

Sind auch Sie an einem der praxisnahen, karrierefördernden Weiterbildungen interessiert? Die Studienleiter Dr. Claudia V. Brunner und Prof. Dr. Stefan Hunziker stehen für persönliche Beratungsgespräche gerne zur Verfügung.