21. Dezember 2017

Erfolgreicher Start CAS Financial Investigation

Von Susanne Grau und Dr. Claudia V. Brunner, Studienleiterinnen am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

15 Studierende haben am 2. November 2017 den Weiterbildungslehrgang CAS Financial Investigation aufgenommen. Zwischenzeitlich haben sich die Studierenden an den neuen Alltag gewöhnt und geniessen neben lehrreichen Tagen auch spannende Pausengespräche.

In diesem für das Schweizerische Polizeiinstitut SPI angebotenen Kurs werden die Studierenden befähigt, die in der Praxis auftretenden Fälle von Wirtschaftskriminalität zu bearbeiten. Das Schwergewicht liegt dabei auf den Vermögens-, Konkurs- und Urkundendelikten.

Nach Abschluss des CAS können sich die Studierenden im Lehrgang MAS/DAS Economic Crime Investigation zu Expertinnen und Experten im Kampf gegen die Wirtschaftskriminalität ausbilden lassen. Neben Risikoanalyse und Prävention werden in dieser Weiterbildung die Schwerpunkte auf erweiterte Ermittlungstechniken und die Untersuchungsleitung gelegt.

Sind auch Sie an einem der praxisnahen, karrierefördernden Weiterbildungen interessiert? Die Studienleiterin Dr. Claudia V. Brunner steht für persönliche Beratungsgespräche gerne zur Verfügung.