2. Februar 2018

Allgemein,

Risikomanagement

Welche neuen Risiken bringen die Digitalisierung, IoT, Analytics, Robotics mit sich?

Welche neuen Risiken bringen die Digitalisierung, IoT, Analytics, Robotics mit sich?

photo  Balmer Patrick
von Prof. Dr. Stefan Hunziker, Leiter MAS/DAS Risk Management und Patrick Balmer, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ.

Am Enterprise Risk Summit 2017 wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Referats von Philipp Lanz (Partner, Head Risk Advisory EY) nach den grössten Risiken der neusten Technologien befragt. Die Resultate liegen SwissERM nun exklusiv vor (siehe Bilderstrecke unten).

In der nachfolgenden Bildstrecke wurden die Resultate rund um die wichtigsten neuen Technologien sowie der damit einhergehenden Risiken aufbereitet. Dies soll als erster Ansatzpunkt dienen, um sich die richtigen Fragen stellen zu können.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.