Allgemein,

Studium

32 Absolventinnen und Absolventen der Studienrichtung Controlling & Accounting diplomiert

von Prof. Viviane Trachsel, Dozentin und Studienrichtungsverantwortliche Controlling & Accounting am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Herzliche Gratulation an die Diplomanden des Bachelor of Science in Business Administration! Am 17. September 2019 durften die Absolventinnen und Absolventen, darunter 32 der Studienrichtung Controlling & Accounting, ihre Diplome im KKL Luzern in feierlichem Rahmen in Empfang nehmen.

Die Diplomfeier wurde mit einer Ansprache der Direktorin, Prof. Dr. Christine Böckelmann eröffnet. Nach dem Hauptreferat, welches in diesem Jahr der neue Vizedirektor und Leiter Ausbildung der Hochschule Luzern Wirtschaft, Prof. Dr. Martin Gubler gehalten hat, durften die Absolventen endlich ihr verdientes Diplom in Empfang nehmen. Dieses wurde den Absolventen der Studienrichtung Controlling & Accounting überreicht durch die Direktorin und die Studienrichtungsverantwortliche, Prof. Viviane Trachsel.

Für musikalische Auflockerung und Konzertstimmung sorgte die A-capeela-Gruppe Vocabular. Durch die Feier geführt hat erstmals der neue Leiter des BSc Business Administration, Dr. Frank Ulbrich. Er hat zum Schluss die Diplomanden dazu aufgefordert aufzustehen und sich umzudrehen. Vor sich sahen die Diplomenden den Konzertsaal im KKL, bis auf den letzten Platz gefüllt mit stolzen Eltern und Freunden, die alle die Absolventen während den Studienjahren begleitet und gestützt haben. Ihnen gilt ein besonderer Dank!

Den Absolventen wünschen wir viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft. Auf sie warten spannende Herausforderungen in Controlling, Accounting und Audit.