24. Januar 2018

Bank Management,

Digitalisierung,

IFZ in den Medien

Prof. Dr. Andreas Dietrich im 10vor10: Wie Gemeinden sich Kredite im Internet holen

Prof. Dr. Andreas Dietrich, Institutsleiter und Dozent im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Städte und Gemeinden verdienen ihr Geld vor allem mit Steuereinnahmen. Es werden aber auch viele Projekte mit Krediten finanziert. Mit Kreditvergabe verdienen die Banken gutes Geld. Doch nun bekommen sie immer mehr Konkurrenz: Online-Plattformen, die Gelder zwischen Kreditnehmern und Investoren vermitteln. Prof. Dr. Andreas Dietrich gibt im 10vor10 eine Markteinschätzung.

Hier geht es zum Beitrag in der Sendung 10vor10 auf SRF 1 : «Wie Gemeinden sich Kredite im Internet holen».