21. September 2020

Allgemeines,

Corporate Finance,

Digitalisierung,

Podcast «IFZ Talking Finance»: Was sind Electronic Negotiable Instruments?

Prof. Dr. Thomas Kurt Birrer und Timo Heroth

von Prof. Dr. Thomas Kurt Birrer, Dozent und Projektleiter und Timo Heroth, Senior Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Was sind Electronic Negotiable Instruments? Welche Vorteile und Möglichkeiten bieten eNI’s?Wofür steht FQX und was macht die Firma FQX?

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, herzlich willkommen zum Podcast «IFZ Talking Finance»!

In der vierten Folge hören Sie ein Gespräch mit Frank Wendt, CEO und Chairman von FQX und Benedikt Schuppli, COO und Co->Founder von FQX.

Der Podcast wurde von Thomas Birrer und Timo Heroth vom IFZ der Hochschule Luzern ins Leben gerufen, um einen Einblick in aktuelle Finanzthemen zu geben. Dabei liegt der Hauptfokus auf lokalen und internationalen Themen mit Bezug zur Schweizer Finanzwirtschaft. Wir beschäftigen uns unter anderem mit der Disruption durch die Digitalisierung des Finanzbereichs und den Chancen und Herausforderungen für Schweizer Firmen.

In jeder Folge haben wir Expertinnen und Experten zu Gast, die uns einen Einblick in ein Spezialgebiet geben und Sie als Zuhörerinnen und Zuhörer an der Expertise teilhaben lassen. Gleichzeitig wollen wir auch die Motivation und Passion der Gäste für das jeweilige Thema in Erfahrung bringen.

#ifzCorporateFinance #ifzCFO #ifzdigital #hslu #Digitalisierung #CorporateFinance #CorporateTreasury #Disruption #FinanzplatzSchweiz #electronicNegotiableInstrument

Wir wünschen allen viel Spass beim Zuhören!

Beste Grüsse
Thomas Birrer und Timo Heroth