Strategie trifft Digital Storytelling: Ein Leitfaden zu Audience + STORY

Die Forschungsgruppe Visual Narratives des Departements Design & Kunst und das Institut für Kommunikation und Marketing IKM haben jüngst den Leitfaden «Social Media für Museen II – der digital erweiterte Erzählraum» veröffentlicht. Im Interview mit Dominik Landwehr geben Axel Vogelsang und Barbara Kummler einen Ausblick zu der Frage «Wie sollen Museen und kulturelle Institutionen ihre Online-Kommunikation gestalten?»

Leitfaden «Social Media für Museen II – der digital erweiterte Erzählraum»

• Blog: Audience+
  • KTI-Projekt: Der Leitfaden ist ein Produkt des KTI Projekts Audience + STORY welches sich mit der Kreation von Inhalten für Soziale Medien im Museumskontext auseinander gesetzt hat. Initiert wurde das Projekt von der Forschungsgruppe Visual Narrative.
  • Autoren: Barbara Kummler vom Institut für Kommunikation und Marketing IKM sowie Bettina Minder und Axel Vogelsang vom Departement Design & Kunst.