9. Dezember 2019

Weiterbildung

MAS-Diplomfeier mit 34 neuen Kommunikations- und Marketingspezialisten im November 2019

Ende November haben 34 Absolventinnen und Absolventen am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft anlässlich der 28. MAS-Diplomfeier des IKM ihr Diplom erhalten. Die Feierlichkeiten fanden im Hotel Chateau Gütsch Luzern statt.

Unter den Absolventen schlossen

ab.

Die Absolventinnen und Absolventen im November 2019

MAS Brand and Marketing Management

Michael Betschart, Basel; Markus Buehlmann, Ruswil; Sabrina Erni, Zürich; Stephanie Gerber, Luzern; Ramon Giger, Buchrain; Adrian Häberling, Zofingen; Fabienne Keller, Zürich; Melanie Reiterhauser, Zug; Andreas Ulrich, Hildisrieden; Christina Vetsch, Zürich; Isabelle Vogl, Hagendorn; Jasmin Wiget, Zürich.

v.l.n.r.: Stephanie Gerber, Adrian Häberling, Jasmin Wiget, Ramon Giger, Sabrina Erni, Christina Vetsch, Andreas Ulrich, Fabienne Keller, Markus Bühlmann, Melanie Reiterhauser

MAS Communication Management

Deborah Bass, Bern; Sandrina Estrada, Luzern; André Grossen, Luzern; Nicole Schuler, Bern; Danja Stadelmann, Sursee; Daniela Stoll, Udligenswil; Melanie von Arx, Olten.

v.l.n.r.: André Grossen, Melanie von Arx, Daniela Stoll, Danja Stadelmann, Sandrina Estrada

MAS Digital Marketing and Communication Management

Gina Armellino, Lenzburg; Marcel Arnold, Bern; Lisa Bresciani, Thayngen; Anna Czerwinska, Lachen SZ; Daniel Engel, Bern; Anna Fuchs, Winterthur; Ramon Gassmann, Ramersberg (Sarnen); Samuel Heer, Lieli; Sandra Katz-Simic, Zürich; Timon Kobel, Herrliberg; Kathrin Kunz, Stalden (Sarnen); Ariane Mühleis Ender, Bern; Pascal Su, Köniz; Björn Wiese, Zürich; Antonia Zahner-Kirtz, St. Gallen.

v.l.n.r.: Samuel Heer, Anna Fuchs, Timon Kobel, Lisa Bresciani, Daniel Engel, Marcel Arnold, Ramon Gassmann, Kathrin Kunz, Pascal Su, Antonia Zahner-Kirtz, Sandra Katz-Simic

Die Besten der Besten

Neben der feierlichen Diplomübergabe ehrten die Studienleitenden Seraina Mohr, Michael Boenigk und André Briw die besten Absolventen in verschiedenen Kategorien:

Beste Master-Arbeiten: Adrian Häberling, Andreas Ulrich

Beste mündliche Prüfung: Björn Wiese

Beste Transfer-Arbeit: Björn Wiese

Über den Master of Advanced Studies MAS

Im Rahmen eines Master of Advanced Studies MAS erwerben Studierende berufsbegleitend vertiefte Kompetenzen, die mit einem Abschluss entsprechend Bologna-Reform verbrieft werden. Dieser Abschluss geniesst nationale und internationale Anerkennung. Das Studienkonzept der diversen MAS am Institut für Kommunikation und Marketing IKM ist modular und bietet den Teilnehmenden eine auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildung. Die drei Angebote, MAS Communication Management, MAS Brand and Marketing Management sowie MAS Digital Marketing and Communication Management, befähigen die Studierenden, Managementfunktionen in den Bereichen der Kommunikation, des Marketings, der Markenführung, des Produktmanagements und des Verkaufs wahrzunehmen.

Zur Absolvierung eines der drei MAS-Programme können drei CAS-Programme aus einer Auswahl von aktuell 15 Angeboten individuell kombiniert werden. Zusätzlich ist ein ca. fünfmonatiges Diplomsemester zu absolvieren, in dessen Rahmen eine thematisch frei wählbare Master-Arbeit geschrieben und eine mündliche Prüfung absolviert werden. Als weitere Leistung ist eine studienbegleitende Transfer-Arbeit in Form von einem Lerntagebuch zu erstellen.