19. Oktober 2021

News,

Weiterbildung

24 neue Kommunikations- und Marketingprofis

24 neue Kommunikations- und Marketingprofis

Mitte September konnten wir am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft mit den 24 MAS-Absolventinnen und Absolventen des ersten Halbjahres 2021 und den MAS-Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2020 die Diplomfeier in Form eines Networking-Anlasses nachholen.

Unter den Absolventen des ersten Halbjahres 2021 schlossen

Die MAS Absolventinnen und Absolventen des ersten Halbjahres 2021

MAS Brand and Marketing Management: Livio Barra, Baden; Francisco Dominguez, Rothenburg; Markus Huber, Zürich; Fabian Koch, Zizers; Roman Leiser, Zürich; Ines Wüest; Sursee.

MAS Communication Management: Pierina Engelhard, Zürich; Deborah Marzo, Zürich; Rebecca Omoregie, Zürich; Yudi Seren, Giswil.

MAS Digital Marketing and Communication Management: Jasmin Adam, Horw; Martin Baumgartner, Luzern; Chiara De Simone, Bern; Deniz Erdal, Emmen; Kathrin Kappeler, Zürich; Dana Keller, Zürich; Monika Kemptner, Eschenbach; Jörg Koch, Hellbühl; Sven Lüscher, Olten; Stephanie Meier, Dübendorf; Roger Rietmann, Horw; Corinne Steiner, Samstagern; Jeanine Troehler, Luzern; Michèle Ullmann, Abtwil SG.

Gruppenbild Teilnehmende des Diplomsemester 1 im Jahr 2021

Die Besten der Besten
Die MAS-Leitenden Seraina Mohr, Ursula Stalder, Michael Boenigk und André Briw ehrten die besten Teilnehmenden in verschiedenen Kategorien. Herzliche Gratulation!

Beste Master-Arbeiten: Ines Wüest und Rebecca Omoregie
Beste Mündliche Prüfung: Michèle Ullmann
Beste Transferarbeit: Jeanine Troehler

MAS Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2020

Ebenso waren die MAS Absolventen und Absolventinnen des Jahres 2020 mit dabei. Endlich durften wir auch mit ihnen persönlich auf ihren erfolgreichen Abschluss anstossen. Mehr über die Abschlüsse lesen Sie in unseren vergangenen Blogbeiträgen:

Gratulation an die Absolvierenden des ersten Halbjahres 2020
Gratulation an die Absolvierenden des zweiten Halbjahres 2020

Über den Master of Advanced Studies MAS

Im Rahmen eines Master of Advanced Studies MAS erwerben Studierende berufsbegleitend vertiefte Kompetenzen, die mit einem Abschluss entsprechend Bologna-Reform verbrieft werden. Dieser Abschluss geniesst nationale und internationale Anerkennung. Das Studienkonzept der diversen MAS am IKM ist modular und bietet den Teilnehmenden eine auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Marketing- und Kommunikationsweiterbildung.  Die drei Angebote, MAS Communication ManagementMAS Brand and Marketing Management sowie MAS Digital Marketing and Communication Management, befähigen die Studierenden, Managementfunktionen in den Bereichen der Kommunikation, des Marketings, der Markenführung, des Produktmanagements und des Verkaufs wahrzunehmen.

Zur Absolvierung eines der drei MAS-Programme können drei CAS-Programme aus einer Auswahl von aktuell 15 Angeboten individuell kombiniert werden. Zusätzlich ist ein ca. fünfmonatiges Diplomsemester zu absolvieren, in dessen Rahmen eine thematisch frei wählbare Master-Arbeit geschrieben und eine mündliche Prüfung absolviert werden. Als weitere Leistung ist eine studienbegleitende Transfer-Arbeit in Form von einem Lerntagebuch zu erstellen.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.