17. Dezember 2021

Events,

Weiterbildung

18 neue Kommunikations- und Marketingprofis

18 neue Kommunikations- und Marketingprofis

Ende November konnten wir am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft an 18 Absolventinnen und Absolventen die MAS-Diplome überreichen. Die Diplomfeier fand in feierlicher Atmosphäre im Hotel Wilden Mann in Luzern statt.

Unter den Absolventen des zweiten Halbjahres 2021 schlossen

Die Absolventinnen und Absolventen

MAS Brand and Marketing Management: Chantal Conte, Hergiswil NW; Rahel Habersaat, Zürich; Nico Lamberti, Steinhausen; Petra Niederberger, Risch.

MAS Communication Management: Martina Christen, Buttisholz; Felix Graf, Horw; Manuela Hess, Bern; Martin Niederberger, Luzern; Sarah Stump, Bern.

MAS Digital Marketing and Communication Management: Kevin Ahlers, Rain; Manuela Casanova, Küssnacht a. Rigi; Andreja Cosic, Wohlen AG; Gianfranco Galati, Rotkreuz; Sonya Hausherr, Küssnacht a. Rigi; Stefan Huwiler, Weggis; Leyla Kömürcü, Neuenhof; Stefan Schmid, Zürich; Kathrin Vontobel, Luzern.

MAS Diplomfeier, 25. November 2021 | Institut für Kommunikation und Marketing HSLU

Die Besten der Besten
Die MAS-Leitenden Seraina Mohr, Ursula Stalder, Michael Boenigk und André Briw ehrten die besten Teilnehmenden in verschiedenen Kategorien. Herzliche Gratulation!

Beste Master-Arbeit: Martin Niederberger
Beste Transfer-Arbeit: Kathrin Vontobel

Über den Master of Advanced Studies MAS

Im Rahmen eines Master of Advanced Studies MAS erwerben Studierende berufsbegleitend vertiefte Kompetenzen, die mit einem Abschluss entsprechend Bologna-Reform verbrieft werden. Dieser Abschluss geniesst nationale und internationale Anerkennung. Das Studienkonzept der diversen MAS am IKM ist modular und bietet den Teilnehmenden eine auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Marketing- und Kommunikationsweiterbildung.  Die drei Angebote, MAS Communication ManagementMAS Brand and Marketing Management sowie MAS Digital Marketing and Communication Management, befähigen die Studierenden, Managementfunktionen in den Bereichen der Kommunikation, des Marketings, der Markenführung, des Produktmanagements und des Verkaufs wahrzunehmen.

Zur Absolvierung eines der drei MAS-Programme können drei CAS-Programme aus einer Auswahl von aktuell 15 Angeboten individuell kombiniert werden. Zusätzlich ist ein ca. fünfmonatiges Diplomsemester zu absolvieren, in dessen Rahmen eine thematisch frei wählbare Master-Arbeit geschrieben und eine mündliche Prüfung absolviert werden. Als weitere Leistung ist eine studienbegleitende Transfer-Arbeit in Form von einem Lerntagebuch zu erstellen.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.