11. August 2016
Das renommierte amerikanische Hotelunternehmen Marriott International hat die Customer Journey seiner Tagungsgäste genauer unter die Lupe genommen und daraufhin ein eigenes Tool für seine Kunden ins Leben gerufen: Meetings Imagined.
Werfen wir einen direkten Blick ins Tool. Marriott verrät im folgenden Videoclip das Wesentliche zu den Funktionen in bewegten Bildern:
Quelle: YouTube. CC-BY Marriott. Veröffentlicht am 07.01.2014
Sogar ganz in der Nähe von uns wird Meetings Imagined tagtäglich im Kundenkontakt genutzt. Genauer: Im Renaissance Zürich Tower Hotel in Zürich West. Ich habe die beiden Hauptverantwortlichen im Renaissance getroffen und ihnen getrennt voneinander jeweils 5 Fragen zur Marketing- und Sales-Perspektive gestellt.
Die Marketing-Perspektive – Stefan Irniger, Marketing Manager
Erfahre im Interview mit Stefan mehr über die Beweggründe von Marriott für die Lancierung des Tools, die zentralen Funktionen sowie die Auswirkungen auf die Customer Loyalty. Ob das Tool auch Social Media tauglich ist?
Schau dir das folgende Video an und finde es heraus:
«Die Welt verändert sich. Marriott hat erkannt, dass es eine neue Generation von Meetingplanern gibt. (…) Am so genannten «Zero Moment of Truth» , wenn der Meetingplaner die Aufgabe bekommt, ein Meeting zu veranstalten, klappt er seinen Laptop auf oder nimmt das iPad hervor und googled den Veranstaltungsort. Mit dem Tool ist er nicht bei Google, sondern bei uns. (…) Das ist Begeisterung pur!» Stefan Irniger
Diesmal habe ich Vanessa mit meinen Fragen zu den bisherigen Erfahrungen zum Tool gelöchert: Wie reagieren die Gäste auf Meetings Imagined, welchen effektiven Mehrwert bietet es ihnen und was hat es für einen Einfluss auf den Verkaufprozess?
Und nicht zu vergessen: Wie schaut es folglich im Aftersales aus?
Klick auf «Play», das folgende Video liefert Antworten:
«Der Verkaufsprozess ist für uns wesentlich interaktiver geworden. (…) Es geht darum, dem Kunden ein Erlebnis zu schaffen und herauszufinden, was ist wichtig für sein Meeting und wo können wir ihn bestmöglich unterstützen. (…) Es macht einfach richtig Spass, das zu verkaufen!» Vanessa Reis
Noch ein Lacher gefällig? Dann schaut euch das Making Of vom Interview mit Vanessa und Stefan an. Viel Vergnügen!
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