5. Oktober 2021

Aus- & Weiterbildung

Herzliche Gratulation an die Absolventen des BSc BA Major Immobilien, MSc in Real Estate und MAS in Immobilienmanagement

Das Kompetenzzentrum Immobilien der Hochschule Luzern gratuliert den Absolventen/-innen, welche im Sommer 2021 erfolgreich die Ausbildung zum BSc BA Major Immobilien, MSc in Real Estate oder MAS in Immobilienmanagement absolviert haben.

Der BSc BA in Immobilien ebnet den Weg zur Karriere in der Immobilienbranche

Der BSc BA mit dem Major in Immobilien bildet Fachkräfte aus, die in der Immobilienbranche stark gefragt sind. Studierende haben binnen 6 Semester (Vollzeit) oder 8 Semester (Berufsbegleitend) ein betriebswirtschaftliches Fundament erhalten. Ebenfalls wurde das Know-How zu den Immobilien und den Segmenten des Marktes vermittelt. Der Major Immobilien thematisiert die verschiedenen Bereiche, die im Lebenszyklus einer Immobilie von Bedeutung sind (Planen, Bauen, Vermarkten, Verkaufen/Vermieten, Bewirtschaften, Bewerten, Umnutzen, Sanieren etc.). Weitere Informationen zum BSc in Business Administration, Immobilien erhalten Sie von Prof. Dr. John Davidson oder finden Sie hier.

Mit diesem Wissen sind die Absolventen/-innen sehr gefragt im Immobiliensektor und arbeiten heute in folgenden Bereichen:

• Immobilienentwicklung und -planung
  • Management von Bauprojekten
  • Portfoliomanagement
  • Facility Management
  • Finanzierung von Immobilien
  • Vermarktung von Immobilien
  • Bewertung von Immobilien
  • Investitionen in Immobilien

Am Montag, 20.09.2021 wurden 41 Absolventen/-innen im KKL in Luzern mit dem Titel Bachelor of Science in Business Administration, Immobilien diplomiert. Wir gratulieren herzlich zur erfolgreichen Diplomierung!

Alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen:
David Achermann; Dardan Ajfazi; Sandro Bachmann; Bianca Baumann; Pascal Baumgartner; Gina Beglinger; Ramona Bossart; Fabian Büchel; Robin Buri; Viktoriya Chebunicheva; Lorena Christen; Clarissa Dürst; Basil Felber; Leah Gelardini; Isabelle Gerig; Annina Gisler; Saeed Hamza; Julia Heuer; Jasmin Holenstein; Jonas Illi; Dominic Jäger; Jordi Kaufmann; Mario Kesten; Sascha Kiser; Eren Kizilkan; Emre Kizkin; Jonathan Klassen; Thierry Mächler; Ilir Mulaj; Martin Neuweiler; Kay Parker; Flavio Peter; Michael Pfyl; Corina Pirovino; Fabian Ribary; Linda Rizzo; Melanie Schläpfer; Armend Selimi; Claudia Süess; Manuel Suter; Viviana Turrin; Riccarda Wey

Der MScRE ist der höchste Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft und wird in der Schweiz nur an der Hochschule Luzern angeboten

Der MSc in Real Estate an der Hochschule Luzern bildet künftige Führungskräfte in der Immobilienbranche aus. Mehrere internationale Studienaufenthalte komplettieren das zweijährige Studium. Studierende erhalten binnen 4 Semestern ein vertieftes Verständnis über immobilienwirtschaftliche Zusammenhänge und ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen:

• Real Estate Asset Management
  • International Real Estate Investments and Finance
  • Real Estate Development
  • International Real Estate Markets

Somit ist der MScRE die Ausbildung für strategische Schlüsselfunktionen in allen Unternehmen der Immobilienwirtschaft mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Management, Investments und Finanzierung. Weitere Informationen erhalten Sie von Prof. Dr. Michael Trübestein oder finden Sie hier.

27 Absolventen/-innen wurden am 24. September 2021 mit dem Titel Master of Science in Real Estate diplomiert. Gratulation zu dieser grandiosen Leistung!

Alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen:
Driton Ajvazaj; Loris Nicola Bartolamai; Rosalie Mara Basten; Celina Breuer; Helen Andrea Buhofer; Matthias Catto; Alissa Chogdon; Juan José Crevillén San José; Florian Dévaud; Alexander Ehret; Christian Ehret; Dean Michael Fergusson; Karim Hammoud; Adrian Kröpfli; Ella Kunikeeva; Olga Lobko; Davide Molinari; Larissa Nilles; Stefanie Orendorz; Vanesa Margarita Ruiz Ramos; Sabine Stalder; Danièle Kira Sterchi; Setareh Tavana; Deepiga Vigneswaran; Solène Manon von Gunten; Tobias Zollinger; Cecilia Maria Linnea Zuiderent

Berufsbegleitend zur Fach- / Führungsposition mit dem MAS in Immobilienmanagement

Der MAS in Immobilienmanagement bildet Fachpersonen, Führungskräfte und Berater/innen aus der Immobilien-, Bau- und Finanzbranche sowie Corporate Real Estate und Facility Manager/innen und Interessenten aus verwandten Fachdisziplinen aus. Mit der erfolgreichen Absolvierung der Ausbildung übernehmen die Absolventen/-innen anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben im Immobilienmanagement.

Mit der international ausgerichteten Weiterbildung MAS Immobilienmanagement lernen die Studenten, Probleme im Immobilienmanagement kompetent zu lösen. Schwerpunkte bilden Real Estate Investment Management, Corporate Real Estate Management und Real Estate Development. Weitere Informationen erhalten Sie von Prof. Dr. Markus Schmidiger oder finden Sie hier.

Am Freitag, 17. September 2021 wurden 25 erfolgreiche Absolventen/-innen mit dem Titel Master of Advanced Studies in Immobilienmanagement diplomiert. Herzliche Gratulation!

Alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen:
Maja Berbat; Maurus Bitterli; Raphael Bucher; Jaël Dölker; Mijo Dujak; Fabio Duss; Claudia Erni; Mirjam Fehr; Ramon Gehrig; Daniel Grab; Stefan Gränicher; Nadia Haldi; Alexander Hausherr; Caroline Hunziker; Beat Keller; Jérôme Kopp; Flavio Lucido; Andreas Meyer; Janine Mischler; Christian Neuhaus; Fabian Romano; Sander Schicker; Pascal Schnyder; Daniel Schuwey; Anja Vaas