21. September 2022

Aus- & Weiterbildung

Erfolgreicher Startschuss für den MSc Real Estate 2022!

Diese Woche haben insgesamt 49 Studierende den international anerkannten Master of Science in Real Estate (MScRE) gestartet.

Der MSc in Real Estate an der Hochschule Luzern bildet künftige Führungskräfte in der Immobilienbranche aus. Der Studiengang lehrt den Studierenden binnen 4 Semestern ein praxisnahes, analytisch und wissenschaftlich fundiertes Wissen über immobilienwirtschaftliche Zusammenhänge.

Die Studierenden erwarten verschiedene Exkursionen im Ausland wie beispielsweise in Mailand und Wien, wo sie in Kooperation mit Partnern der Hochschule Luzern internationale Projekte näher kennen lernen. Zudem bietet das Masterprogramm die Möglichkeit für ein Auslandssemester und ein Double Degree Programm, das die internationalen Erfahrungen der Studierenden fördert. Die enge Verbundenheit mit der RICS bietet von Beginn an eine gute Vernetzung mit Mitgliedern in aller Welt. Durch das international ausgerichtete Studium haben die MScRE-Studierenden optimale Voraussetzungen, um die RICS-Mitgliedschaft zu erlangen.

Somit ist der MScRE die Ausbildung für strategische Schlüsselfunktionen in allen Unternehmen der Immobilienwirtschaft mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Investments, Finanzierung, Management und Projektentwicklung. Weitere Einblicke zum Studium finden Sie hier.

Wir wünschen den 49 neuen Studierenden einen guten Start und eine lehrreiche Zeit!