28. September 2022

Aus- & Weiterbildung

Herzliche Gratulation an die Absolvierenden des BSc BA Major Immobilien und MSc in Real Estate

Das Kompetenzzentrum Immobilien der Hochschule Luzern gratuliert allen Absolvierenden, die ihre Ausbildung in den immobilienbezogenen Bachelor- und Masterprogrammen im Sommer 2022 erfolgreich abgeschlossen haben.

Der BSc BA mit Vertiefung in Immobilien ebnet den Weg zur Karriere in der Immobilienbranche

Der BSc BA mit dem Major in Immobilien bildet Fachkräfte aus, die in der Immobilienbranche stark gefragt sind. Studierende erhalten binnen 6 Semester (vollzeit) oder 8 Semester (berufsbegleitend) ein betriebswirtschaftliches Fundament, das sie mit allen immobilienwirtschaftlichen Bereichen festigen und ausbauen können. Der Major Immobilien thematisiert die verschiedenen Bereiche, die im Lebenszyklus einer Immobilie von Bedeutung sind (Planen, Bauen, Vermarkten, Verkaufen/Vermieten, Bewirtschaften, Bewerten, Umnutzen, Sanieren etc.). Mit diesem Wissen sind die Absolvierenden im Immobiliensektor sehr gefragt und können in folgenden Bereichen Fuss fassen:

• Immobilienentwicklung und -planung
  • Management von Bauprojekten
  • Portfoliomanagement
  • Facility Management
  • Finanzierung von Immobilien
  • Vermarktung von Immobilien
  • Bewertung von Immobilien
  • Investitionen in Immobilien

Weitere Informationen zum BSc in Business Administration, Immobilien erhalten Sie von Prof. Dr. John Davidson oder finden Sie hier.

Am Freitag, 23.09.2022, wurden 40 Absolvierende im KKL in Luzern mit dem Titel Bachelor of Science in Business Administration, Immobilien diplomiert. Wir gratulieren herzlich zur erfolgreichen Diplomierung!

Alle erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen BSc in Business Administration Major Immobilien:

Larissa Berchtold; Noah Blumenthal; Jaqueline Braten; Patrick Brunner; Fabian Nicolas Büchel; Silvan Bugmann; Vincent Bugs; Viktoriya Chebunicheva; Andrea Collet; Shqipe Delija; Eleonora Di Floriano; Irina Engeler; Melina Faes; Romana Frei; Michelle Fröhlich; Lorena Gehr; Joel Patrick Haldimann Moynelo; Devin Horak; Yannick Philipp Jeger; Jan Kaufmann; Arno Marlo Kowalski; Marko Maksimovic; Denisa Merturi; Melanie Mischler; Tatjana Müller; Simone Esther Notz; Corina Pia Pirovino; Mathias Probst; Matthias Schaeppi; Kim Anita Schattling; Robert Schweizer; Amanda Sivillica; Chiara Sorrentino; Lukas Kaspar Staubli; Timo Steinfort; Michael Sutterlüti; Sabrina Villiger; David Volic; Livia Zollinger; Dasara Zymeri

Der MScRE ist ein international anerkannter Abschluss der immobilienwirtschaftlichen Ausbildung

Der MSc in Real Estate an der Hochschule Luzern bildet künftige Führungskräfte in der Immobilienbranche aus. Mehrere internationale Studienaufenthalte komplettieren das zweijährige Studium. Studierende erhalten binnen 4 Semestern ein vertieftes Verständnis über immobilienwirtschaftliche Zusammenhänge und ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen:

• Real Estate Asset Management
  • International Real Estate Investments and Finance
  • Real Estate Development
  • International Real Estate Markets
  • Quantitative und qualitative Forschungs- und Bewertungsmethoden

Somit ist der MScRE die Ausbildung für strategische Schlüsselfunktionen in allen Unternehmen der Immobilienwirtschaft mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Management, Investments und Finanzierung. Weitere Informationen erhalten Sie von Prof. Dr. Michael Trübestein oder finden Sie hier.

37 Absolvierende wurden am Freitag, 23.09.2022, mit dem Titel Master of Science in Real Estate diplomiert. Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!

Alle erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen MSc in Real Estate:

Jasmina Al Arefova; Alessia Breda; Mazen Dabaghi; Jan Edelmann; Steven Er Tsao Yong; Arnaud Dominique René Eyraud; Nora Gromann; Kirk Henning Habermann; Claudia Hiestand; Marc Hübscher; Wilhelm Alexander; Felix Kauka; Irma Theresia Kessler; Grace Wariara Kimere; Nikolaus Kopitsis; Alessandro Lanzarotti; Sara Markesic; Fisnik Masurica; Alexa Müller; Michael Näpflin; Max-Laurel Piaget; To Tran Quach; Cynthia Carole Rubi; Elena Lisanne Schmid; Ehsan Shadman; Ramón Sonderegger; Robin Stark; Delia Stüssi; Anna Supruniuk; Matthias Szabo; Florian Maximilian Tóth; Robin Marc Vanneste; René Vogt; Luca Andrea Wasser; Marco Fabio Wasser; Tim Roy Wegmann; Josephine Darja Weiss