Artificial Intelligence

10 Beiträge

Artificial Intelligence

So etabliert Siga eine datengetriebene Unternehmenskultur

Neben den richtigen Mitarbeitenden ist heute der richtige Umgang mit Daten wesentlich für den Unternehmenserfolg. Um aus der Datenflut verlässliche Entscheidungsgrundlagen zu erhalten, greifen deshalb immer mehr Firmen zur Business…

Allgemeines

Die Hochschule Luzern – Informatik baut weiter aus

Ein neuer Campus, neue Angebote im Bereich künstliche Intelligenz und die ersten Absolventinnen und Absolventen des interdisziplinären Studiengangs «Digital Ideation» – das Jahr 2019 hält einiges bereit. Mehr dazu im…

Artificial Intelligence

Die Cyberfeministin

«Sexismus ist ein Thema, das alle betrifft, jedoch oft nicht so ernst genommen wird», sagt Regula Perschak. Deshalb wollte sie in ihrer Abschlussarbeit im Studiengang Digital Ideation das Thema beleuchten…

Artificial Intelligence

Studierende tüfteln an künstlicher Intelligenz für lokale Firmen

Beim Kick-off-Event der «Lucerne Winter School» trafen sich alle zum ersten Mal: Die 5 Unternehmen, die 15 Studierenden und die Coaches der Hochschule Luzern – Informatik. Die Firmen erklärten, welche…

Artificial Intelligence

Der Maschinen-Trainer und das jahrtausendealte Spiel

Informatik-Dozent Thomas Koller von der Hochschule Luzern vertritt die Schweiz an der Amateur-Go-Weltmeisterschaft in Japan. Gleichzeitig forscht und doziert er im Bereich der künstlichen Intelligenz – für diese galt das…

Artificial Intelligence

Mit Pepper in die Zukunft

Zwei humanoide Roboter gehören jetzt zur Hochschule Luzern – Informatik. Treibende Kraft hinter der Anschaffung der Maschinen namens Pepper war Prof. Dr. Jana Koehler....

Pin It on Pinterest