Networking & Innovative Technologies

19 Beiträge

Networking & Innovative Technologies

Einblick in einen der grössten Technologiekonzerne der Neuzeit

Wirtschaftsinformatik-Student Fabio Studer nimmt uns mit ins Silicon Valley. Sein Highlight der diesjährigen International Project Experience war der Firmenbesuch bei Adobe....

international

Studierende coachen Unternehmen

Studierende als Unternehmensberater? Na klar! Im neuen Modul Consulting analysieren angehende Wirtschaftsinformatikerinnen und Wirtschaftsinformatiker echte Firmen auf ihre Schwächen hin und bringen Verbesserungsvorschläge....

Allgemeines

In der Zukunft lernen

«Was soll eine Bildungsinstitution in der Zukunft leisten?» Dies war Thema der Eröffnungsausstellung bei der Einweihung des neuen Campus in Rotkreuz. Drei Mitglieder des Zukunftslabors Crealab haben sich intensiv mit…

Allgemeines

Ein Hoch auf neugiergetriebenes, projektbasiertes Lernen!

Wie wäre es, eine Fachhochschule nach eigenen didaktischen Vorstellungen zu starten? Die Code University of Applied Sciences in Berlin hat genau dies gewagt. Prof. Dr. Ruedi Arnold hat die junge…

Allgemeines

Sita Mazumder und die Schokoladenfabrik

Sie ist Professorin, Forscherin, Unternehmerin und Vermittlerin zwischen IT und Business. Nun wurde Sita Mazumder in den Aufsichtsrat der österreichischen Süsswarenfirma Manner gewählt. Was treibt sie an?...

Nachwuchsförderung

Klassenzimmer Wolke – Die Cloud als Lösung für die moderne…

Während in der Deutschschweiz mit dem Lehrplan 21 der zögerliche Versuch gestartet wurde, die Kinder fit für die digitalen Herausforderungen der Zukunft zu machen, setzt der indische Bildungswissenschaftler Sugata Mitra…

Pin It on Pinterest