6. Juli 2015

Startupfair 2015

Smart-up war an der grössten nationalen Start-up Messe mit dabei – die Temperaturen sowie der Entrepreneurship-Spirit stiegen dabei in beachtliche Höhen…

An der Startupfair 2015 traf sich alles, was die Schweizer Start-up Szene zu bieten hat: Förderinstitutionen, Hochschulen, Inkubatoren, Hubs, Communityleaders, Politik, Business Angels – und vor allem: ganz viele FullSizeRenderspannende und erfolgsversprechende neue Start-ups!

Smart-up war mit einem eigenen Stand mit dabei und durfte ebenfalls ein junges Unternehmen mitbringen. Gemäss dem Motto «de Gschneller esch de Geschwender» war die Ausschreibung dieses Platzes rasch vergeben – und zwar an MiniSchoggi, das Start-up des Hochschul-Studenten Thomas Ramseier. Und dabei handelte es sich klar um eine WIN-WIN-Situation: 2Mit seiner Schoggi, die selbst den hochsommerlichen Temperaturen in der Messehalle des Kaufleutens standhielt, hat er nicht wenige Gäste in unsere Nähe gelockt… was einmal mehr beweist: Wer zusammenspannt, ist klar im Vorteil!

Neben einem breiten Fächer von Input Speeches, Start-up Präsentationen, Workshops und Guided Tours bot die Messe insbesondere Gelegenheit für viele spannende Gespräche mit anderen Start-ups, Institutionen, Service-Anbietern, potentiellen Kund/-innen und Gleichgesinnten. 7Als Krönung wurde im Rahmen der Startup Battle Tracktics als «Best Swiss Startup 2015» gekürt.

Weitere Infos und Eindrücke zum Event finden sich unter www.startupfair.ch sowie www.facebook.com/StartupfairCH