26. April 2016

Bookify im Be.Project Finale 2016 in Berlin

Das Luzerner Start-up Unternehmen Bookify hat es in das Finale des Start-up Contests Be.Project von BearingPoint geschafft. Aus zahlreichen eingereichten Projekten haben insgesamt 9 Ideen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland besonders überzeugt. Die Finalisten werden ihr Produkt am 4. Mai 2016 in Berlin der BearingPoint-Jury präsentieren.

Bookify ist durch ihre benutzerfreundliche E-Appointment Lösung aufgefallen. Die drei Luzerner Unternehmer (und Hochschule Luzern-Studierenden) wollen den Buchungsprozess von Dienstleistungsunternehmen revolutionieren. Durch die Abwicklung von Terminvereinbarungen über E-Appointment Plattformen können Kunden unabhängig von Büro- oder Öffnungszeiten jederzeit Termine vereinbaren. Der Dienstleister sowie seine Kunden profitieren von einer 24 stündigen Verfügbarkeit, einem professionellen und effizientem Buchungsprozess und von Privatsphäre beim Buchen, welche man bei Telefongesprächen oft vermisst. Dies erzeugt nicht nur kundenseitigen Nutzen, sondern führt auch zu einer Verringerung telefonischer Terminanfragen beim Dienstleister. Die eingesparte Zeit kann somit vollumfänglich in die Kundschaft investiert werden.

Be.Project ist ein anspruchsvoller Ideen Wettbewerb der Beratungsunternehmung BearingPoint für Jungunternehmer in Deutschland, Schweiz und Österreich. Das diesjährige Motto heisst „go digital“.

Über Bookify

Bookify – einfach online buchen
Täglich verlieren Firmen und Anbieter von Dienstleistungen Kunden und Zeit, weil sie keine Onlinepräsenz besitzen und mittels papierbasiertem Terminkalender nicht effizient arbeiten können. Bookify löst dieses Problem, indem es seinen Nutzern eine einfache Software bietet, welche es erlaubt, die eigene Dienstleistung online zu vermarkten.

Die Digitalisierung betrifft jede Branche, mit Bookify lassen sich ganz einfach digital Termine und somit Kunden generieren. In der kostenlosen, cloudbasierten Software können Dienstleistungsunternehmen ihre persönlichen Kalender synchronisieren. Auf der angepassten Buchungsseite vereinbaren die Kunden anschliessend intuitiv ihren Wunschtermin.

Über BearingPoint

BearingPoint – Business Consulting firm.
BearingPoint ist ein Management -und Technologie Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf digitaler Wertschöpfung. Mit 3500 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftet BearingPoint einen Umsatz von über 550 Millionen CHF. Zu den Kunden zählen Industrie, Handel und Finanzwirtschaft bis hin zur öffentlichen Verwaltung.

BearingPoint legt den Fokus auf die Kombination von branchenspezifische Management- und Fachkompetenzen mit den technischen Möglichkeiten der Produkt-Entwicklung.