17. März 2020

Allgemein,

Event

Gemeinsam Unternehmertum entwickeln – Study Week mit Bosnien Herzegowina

Unter dem Titel “Developing Entrepreneurship Together” hat gestern die Study Week gestartet, die Smart-up in Kooperation mit dem GrowUp Business Innovation Hub in Sarajevo durchführt. Dabei sind Studierende der Hochschule Luzern – Wirtschaft und Unternehmer*innen in Bosnien und Herzegowina.

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation kann die Study Week leider nicht wie geplant vor Ort in Bosnien und Herzegowina stattfinden. Stattdessen findet das Programm online statt. Eröffnet wurde die Woche durch niemand Geringeren als Andrea Rauber, die Schweizer Botschafterin in Sarajevo.

Die Eröffnung der Study Week im digitalen Raum.

Während der ganzen Woche arbeiten die Teilnehmer*innen nun per Webinar- und Online-Meetings an der Entwicklung von Geschäftsideen und Businessplänen. Dabei werden sie von fachkundigen Mentor*innen begleitet und unterstützt.

Wir von Smart-up freuen uns, dass wir diese kreative Kooperation zwischen der Schweiz und Bosnien Herzegowina ermöglichen können, und sind gespannt auf die Ergebnisse.