bool(false)

Mit Elektroschrott Freude schenken

Mit Elektroschrott Freude schenken

Mit der Corona-Krise wurde die Digitalisierung aktueller als je zuvor. Schulen stellten auf Fernunterricht um und Homeoffice wurde zur Normalität. Doch nicht alle haben die nötige Infrastruktur dazu. «Wir lernen weiter» hilft unkompliziert, in dem sie alte Laptops aufbereiten und diese an Familien und Einzelpersonen weitergeben.

In der Schweiz gibt es viele Leute, die keine Ausrüstung haben – beispielsweise, um zuhause zu lernen, Bewerbungen zu schreiben oder sich zu integrieren. Das Projekt «Wir lernen weiter» hat sich zum Ziel gesetzt, diesen Menschen zu helfen, damit möglichst alle an der Digitalisierung teilnehmen können.

So funktioniert’s:

  1. Du spendest deinen alten Laptop
  2. Das Team von «Wir lernen weiter» löscht die Daten, lädt das Betriebssystem Zorin OS drauf sowie die wichtigsten Anwendungen und legt eine Anleitung bei
  3. Der Laptop wird an eine Familie oder Einzelperson verschickt, die nicht die nötigen Mittel hat, um sich selbst ein Gerät zu kaufen

«Wir lernen weiter» gewinnt den youngCaritas-Award 2020
Der grosse caritative Einsatz von Tobias Schär und seinem Vereins-Team ist einen Tag vor Nikolaus gewürdigt worden. Sie haben den youngCaritas-Award 2020 gewonnen. Wir gratulieren dem ganzen Team von Herzen!

Beitrag teilen

  • Mail
  • Kommentare

    0 Kommentare

    Kommentar verfassen

    Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.

    Pin It on Pinterest