18. Januar 2021

Allgemein,

Start-up Angebote

Eine starke Corporate Identity schafft Glaubwürdigkeit

Jedes Start-up kennt das: Man hat eine tolle Geschäftsidee, ein Produkt oder eine Dienstleistung, die man auf den Markt bringen will, aber wie soll der visuelle Auftritt des Unternehmens sein? Dabei geht es nicht nur um ein passendes Logo, sondern vielmehr um eine ganze Markenwelt. Bereits mit dem Namen werden die Weichen gestellt und Tätigkeit, Marktversprechen und Tonalität definiert. Als nächstes folgt die Corporate Identity, welche die Positionierung am Markt festlegt und das Produkt oder die Dienstleistung einzigartig macht.

Professionell, von Anfang an
Die Erfahrung zeigt, dass die visuelle Identität eines Unternehmens Leistungsversprechen, Glaubwürdigkeit und Verständlichkeit am Markt stark beeinflusst. Deshalb lohnt es sich, bereits in einer frühen Phase der Geschäftsentwicklung in einen professionellen Auftritt zu investieren. Doch nicht jedes Start-up hat selbst die Möglichkeit, eine solche Corporate Identity zu erschaffen. In diesem Fall ist es wichtig, sich Unterstützung zu holen. Sei dies durch Bekannte mit entsprechender Erfahrung, Mitstudierende oder externe Dienstleister. Auch eine finanzielle Investition lohnt sich hier auf jeden Fall.

Start-up Special von Studio ATA
Studio ATA in Luzern bietet ein spezielles Start-up Package an. Sie unterstützt dich und dein Unternehmen von Anfang an mit einer authentischen, nachhaltigen und vertrauensvollen Corporate Identity. Inbegriffen sind eine professionelle Marke, Briefschaften sowie eine einfach strukturierte Webseite für den Pauschalbetrag von CHF 2500. Möchtest du noch einen Schritt weitergehen und dein Produkt passend verpacken oder brauchst du eine anschauliche Illustration, um einen Arbeitsablauf einfach zu erklären? Auch dafür hat Studio ATA ein passendes Angebot.

Tanja Atanasijevic, die Inhaberin von Studio ATA, hat an der Grafikfachklasse in Luzern studiert und sich 2018 selbständig gemacht.
Sie hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Marken und durfte bereits einige Start-ups in der Markenpositionierung unterstützen.