18. Februar 2021

Allgemein,

Start-up Angebote

Lass dich von pensionierten Fach- und Führungskräfte beraten

Innovage ist ein schweizweites Netzwerk aus pensionierten Fach- und Führungskräften, welche ihre Erfahrung und ihr Fachwissen unentgeltlich für gemeinnützige Organisationen und Start-ups zur Verfügung stellen. Dadurch schafft Innovage eine Brücke zwischen Gemeinnützigkeit und Erfahrung und lässt andere von ihrem Erfahrungsschatz profitieren.

Innovage wurde 2006 durch das Migros Kulturprozent und der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit als gemeinnütziges Projekt lanciert. Inzwischen ist es eine selbständige Non-Profit Organisation mit zehn regionalen Netzwerken. Jedes dieser Netzwerke stellt erfahrene Teams für die Beratung und Begleitung von Projekten zur Verfügung. Diese arbeiten unentgeltlich, aber professionell und verbindlich.

Die Kompetenzen der Beratenden stammen aus diversen Branchen, wie zum Beispiel:
• Architektur, Umweltpolitik
• Bildung und Vereinswesen
• Finanz-, Gesundheits-, Rechtswesen
• Kinder- und Jugendarbeit
• Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
• Organisationsentwicklung
• Sozialarbeit

Die Projekte, welche sie unterstützen decken diverse Themengebiete ab wie Kultur, Sport, Jugend, Alter, Kirche.

Anfragen für eine Unterstützung können ganz einfach mittels Formular über die Innovage-Website gestellt werden. Anschliessend wird sich eine Ansprechperson aus der Region melden.