3. Mai 2021

Events/Workshops

Smart-up X female founders luncheon – Verhandlungsführung

Die female founders luncheons sind monatliche Inspirationsevents für Gründerinnen und Frauen, welche sich mit dem Thema Selbständigkeit beschäftigen. Beim diesem geht es um das Thema: «Verhandlung – was folgt nach dem Pitch, bis Du das Geld für die Finanzierung erhältst?» Christoph Hauser, Professor und Leiter des Kompetenzzentrums Management and Law an der Hochschule Luzern – Wirtschaft, zeigt Dir, wie Du Verhandlungen mit Investoren führst.

• 12:30-12:40 Begrüssung und Vorstellung
  • 12:40-13:00 Die Verhandlung mit Investoren
  • 13:00-13:20 Q&A mit Christoph Hauser
  • 13:20-13:30 Networking und Verabschiedung

Weitere Themen werden monatlich folgen. Hinter dem Anlass stehen die Verantwortlichen von Smart-up – das Gründerprogramm der Hochschule Luzern – sowie Funding Female Founders – das Projekt, welches die Finanzierungssituation von Start-up-Gründerinnen unterstützt und die Entwicklung von Finanzierungspartnerschaften zwischen frauengeführten Start-ups und Investoren in der Schweiz fördert. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Isabelle Siegrist von «Sandborn» initiiert.

Reserviere Dir bereits den nächsten Termin!

• 24. Juni 2021, 12:30-13:30