bool(false)

Swiss Business Card – die neue digitale Visitenkarte für Unternehmen

Swiss Business Card – die neue digitale Visitenkarte für Unternehmen

Kilian Frühauf und José Leuenberger haben es sich zum Ziel gesetzt, die Visitenkarten für Unternehmen zu digitalisieren. Mit ihrem Produkt Swiss Business Card ist dies möglich.

Mittels NFC Technologie können Personalien, welche auf Papiervisitenkarten zu finden sind, einfach und beinahe kontaktlos ausgetauscht werden. Gerade für Unternehmen ist diese Lösung attraktiv, da die Daten der Mitarbeitenden immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden können und bei Änderungen keine neuen Karten angeschafft werden müssen. Das spart nicht nur Papier, sondern auch noch Geld.

Fragerunde an Kilian & José

Wie seid ihr darauf gekommen, ein Start-up zu gründen?
Durch Zufall stiessen wir Ende 2020 auf die NFC Technologie, welche mit Smartphones kommunizieren kann. Wir sahen darin eine Möglichkeit, die Visitenkarte neu zu erfinden. Diese Möglichkeit liessen wir uns nicht entgehen und gründeten so unser erstes Start-up.

Wie sieht eurer Start-up Alltag aus?
Momentan sind wir sehr engagiert in der Verbreitung unserer Idee und unseres Produktes. Das heisst viel telefonieren, viel vorstellen und viele Mails schreiben.

Wer ist euer Vorbild?
Unsere Väter, Josef Frühauf und André Leuenberger.

Was bringt euch so richtig auf die Palme?
Wenn Jungunternehmer wie wir aufgrund ihres Alters vorverurteilt werden.

Wovon träumt ihr?
Dass Jemand uns seine Visitenkarte geben will und er eine Swiss Business Card hervornimmt. Das würde uns ein Funkeln in die Augen zaubern.

Was möchtet ihr angehenden Gründer*innen mit auf den Weg geben?
Lasst euch nicht durch Rückschläge und Neider von der Umsetzung eurer Idee abhalten.

Gegründet haben die beiden ihr Start-up im Sommer dieses Jahres und sind nun dran, neue Geschäftspartner*innen zu akquirieren. Wir wünschen den Kilian und José jetzt schon viel Erfolg!

Beitrag teilen

  • Mail
  • Kommentare

    2 Kommentare

    Philippe Achermann

    Ich gratuliere für den Mut und den Inovationsgeist. Ich wünsche euch grossen Erfolg. Beste Grüsse Philippe

    Antworten

    Cornelia Peyer-Müller

    Grossartig! Viel Erfolg👍

    Antworten

    Kommentar verfassen

    Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.

    Pin It on Pinterest