4. November 2021

Events/Workshops

Design Thinking Workshop – jetzt anmelden!

Design Thinking ist ein Innovationsansatz, der die Kundenbedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt stellt. Damit lassen sich sowohl innovative Ideen beurteilen, Kunden- und Nutzerbedürfnisse ermitteln oder Lösungsansätze für komplexe interdisziplinäre Probleme finden. Die Methode wurde an der Stanford University entwickelt und gewinnt auch bei uns immer mehr Anhänger.

Die Teilnehmenden erleben in vier Stunden, wie Design Thinking funktioniert und wie sie die Methode in ihre Arbeit integrieren können.

Nach einer kurzen Einführung ins Thema geht es los mit einer praktischen Übung. Anhand konkreter Fragestellungen werden alle Phasen des Design Thinking Prozesses einmal durchlaufen. Danach werden die einzelnen Teilaspekte intensiver betrachtet und weiter vertieft. Gearbeitet wird “hands-on” in kleinen Teams nach dem Motto “selber erleben anstatt erzählt bekommen”.

Datum: 30. November 2021, 17:00 – 21:00 Uhr

Ort: Hochschule Luzern, Technik & Architektur, Technikumstrasse 21, 6048 Horw