27. Juni 2024

Start-up Angebote

Workation im Engadin: Eine revolutionäre Art zu Arbeiten und zu Studieren im InnHub La Punt

Stell dir vor, du könntest deinen Studien- oder Arbeitsalltag an einem der schönsten Orte der Welt verbringen – im Engadin! Diese atemberaubende Region in der Schweiz bietet die perfekte Kulisse für eine Workation, die Arbeit und Freizeit auf ideale Weise kombiniert. Hier kannst du nicht nur produktiv sein, sondern auch neue Energie tanken und deine Kreativität beflügeln. Ob allein oder mit Freunden – eine Workation im Engadin bringt frische Ideen und Inspiration in deinen Alltag.

Das Engadin: Dein Traumziel für Workation

Das Engadin ist bekannt für seine beeindruckenden Berge, zahllosen Sportmöglichkeiten und die Ruhe, die es ausstrahlt. Die Region bietet nicht nur eine spektakuläre Naturkulisse, sondern auch kulinarische und kulturelle Highlights. Der InnHub in La Punt ist perfekt ausgestattet, um dir eine professionelle Umgebung für kreatives und produktives Arbeiten zu bieten. Hier findest du alles, was du für einen erfolgreichen Arbeitstag brauchst – von Steh- und Sitzpulten bis hin zu Curved Screens.

Investiere in dein Wohlbefinden und deine Kreativität

Eine Workation im Engadin ist nicht nur eine Auszeit, sondern eine Investition in dein Wohlbefinden und deine Kreativität. Pack deine Sachen und erlebe, wie dieser Tapetenwechsel deinen Studien- oder Arbeitsalltag revolutionieren kann! Die Tageskarten kosten 43 CHF, die Mitgliedschaft 80 CHF pro Kalenderjahr. Mit dieser Mitgliedschaft erhältst du 4 Halbtage gratis pro Monat (nicht kumulierbar), und jede zusätzliche Tageskarte kostet nur 30 CHF, bzw. eine Halbtageskarte 20 CHF.

Sportliche Workations im Engadin

Dieses Jahr werden sportliche Workations angeboten, die sich an Rad-Enthusiasten richten. Nutze die Vormittage für konzentriertes Arbeiten im gemütlichen Coworking Space und erkunde nachmittags die atemberaubenden Mountainbike-Trails oder Pässe des Engadins.

Termine und Angebote:

• Rennrad Workation: 4. – 17. August in Kooperation mit der Sportcommunity von [‹MAUN.TEN]
  • Mountain Bike Workation: 23. – 25. September in Kooperation mit der Swiss Bike School

Unterkunftsmöglichkeiten

Solltest du ein Camping-Fan sein, empfiehlt sich ein Zelt- oder Büsli Platz beim Camping Samedan. Morgens kannst du mit dem Bike oder zu Fuß am Inn entlang nach La Punt zum Arbeiten und abends das Camping-Feeling am Lagerfeuer genießen. Wenn du lieber in der Nähe vom Coworking Space eine Unterkunft suchst, ist die Chesa Dimena eine ausgezeichnete Wahl. Dieses schöne BnB bietet eine gute Preis-Leistung und liegt direkt gegenüber vom Coworking Space.

Voranmeldung empfohlen

Um sicherzustellen, dass dein Platz reserviert ist und alles reibungslos verläuft, wird eine Voranmeldung empfohlen. Erlebe, wie eine Workation im Engadin deinen Studien- oder Arbeitsalltag nicht nur angenehmer, sondern auch produktiver und inspirierender machen kann!