18. Oktober 2024

Start-up Angebote

Webinar: Selbstständig neben dem Studium – Der beste Studienjob der Welt

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dich neben deinem Studium selbstständig zu machen? Vielleicht hast du eine tolle Idee, die auf Umsetzung wartet, oder möchtest einfach Praxiserfahrung sammeln, um dich auf deine berufliche Zukunft vorzubereiten. Egal wo du gerade stehst – Foundera hat genau das Richtige für dich!

In Zusammenarbeit mit der Mobiliar unterstützt Foundera Jungunternehmer:innen und Studierende durch kostenfreie Webinare, Workshops und Vorträge. Durch das Engagement der Mobiliar als Genossenschaft wird das Unternehmertum in der Schweiz aktiv gefördert. Du profitierst nicht nur von der Expertise erfahrener Gründungsberater:innen, sondern auch von einem Netzwerk Gleichgesinnten.

Im Webinar „Selbstständig neben dem Studium“ erfährst du, wie du Studium und Selbstständigkeit erfolgreich kombinieren kannst. Foundera zeigt dir Schritt für Schritt, wie du deine Geschäftsidee in die Tat umsetzt – von der Planung bis hin zum Wachstum deines Unternehmens. Dieses Webinar richtet sich speziell an Studierende, die parallel zu ihrem Studium unternehmerisch tätig werden möchten. Das Webinar eignet sich für alle Studierenden, egal ob Bachelor oder Master. Es bietet nützliche Inhalte, unabhängig davon, ob du noch in der Ideenphase bist oder schon kurz vor der Gründung stehst.

Was erwartet dich?

• Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Unternehmensgründung
  • Tipps zur Vereinbarkeit von Studium und Selbstständigkeit
  • Praxisnahe Erfahrungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung deiner Ideen

Programm-Details
Datum: 13. November 2024
Zeit: 17:00 – 17:45
Ort: online

Die Teilnahme ist kostenlos.