25. September 2024

Events/Workshops

Pitch Perfect – Innosuisse Alumni Event

Wie pitcht man erfolgreich? Erfahre aus erster Hand von drei erfolgreichen Start-ups, wie du die Investor:innen mit deinem Pitch von deiner Idee überzeugen kannst. Hol dir wertvolle Einblicke und Tipps von Gründer:innen, die wissen, worauf es ankommt.

Drei erfahrene Start-ups stellen ihre Pitches vor, mit denen sie Investor:innen überzeugt haben. Laura Matter von noii zeigt, wie sie mit ihrem innovativen Ansatz – Videodates statt Swipes und Chats – das Online-Dating revolutioniert hat und damit mehr und bessere Offline-Dates ermöglicht. Simon Maranda von Cowa Thermal Solutions erklärt, wie er mit nachhaltigen und platzsparenden Wärmespeichern und Phasenwechselmaterialien (PCM) Energiekosten senkt und die CO2-Bilanz verbessert. Adam Opuchlik von Park’n’Sleep stellt sein System vor, mit dem Camper sicher, spontan und legal Stellplätze ohne Voranmeldung nutzen können – alles digital und unkompliziert.
Beim anschliessenden Austausch bei einem feinen Apéro erzählen sie von ihren Erfahrungen und Herausforderungen und verraten, worauf es ankommt. Lass dich inspirieren und gewinne einen Eindruck, wie du überzeugend auftreten kannst. Hol dir Insider-Tipps, wie du deinen Pitch und dich selbst am besten vorbereitest.

• Begrüssung und Einführung
  • 3 Start-up Investorenpitches