17. Juni 2015
Smart-up hat den Gästen des gestrigen Anlasses ermöglicht, sich einen Einblick in das Projekt zu verschaffen und von der Vielfalt der spannenden Ideen, die von den anwesenden Start-ups verfolgt werden, zu überzeugen.
Rückblick, Ausblick, Einblick – dies war das Motto des gestrigen Anlasses, zu dem Smart-up eingeladen hat. Nebst dem Rektor der Hochschule Luzern, Dr. Markus Hodel, waren die Direktoren der Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Musik und Informatik sowie zahlreiche Start-ups und geladene Gäste anwesend. Nachdem die Co-Leiter von Smart-up, René Zeier und Patrick Link, einen kurzen Rückblick gewährten, widmeten sich die anwesenden Direktoren einem Ausblick, wie sich Smart-up die kommenden Jahre weiterentwickeln könnte. Anschliessend hatten rund elf Start-ups die Gelegenheit, sich der Hochschulleitung zu präsentieren und sorgten mitunter für einen überaus gelungenen und spannenden Event.
Folgende Jungunternehmen waren vor Ort:
– Techpoint
– Mini Schoggi
– Hell’s Kitchen
– Adriano’s Attire
– Hitch Hike
– Unchained GmbH
– fingersteps GmbH
– ALERA energies
– Kidesia
– Piece of Cake
– AAOI (Messgeräte für die automatische Identifikation von einzelnen Pollenpartikeln in Echtzeit. Team: Erny Niederberger, Reto Abt)
– Onlinemagazin von Melanie Schmidlin und Marc Delaquis (Gründung geplant im August 15)
Zur Liste der Start-ups, welche an der Hochschule Luzern Technik & Architektur sowie Wirtschaft in den Hubs arbeiten, gelangen Sie via folgenden Links:
Start-ups im Smart-up Hub Luzern
Start-ups im Smart-up Hub Horw
Nachfolgend einige Eindrücke des gestrigen Abends:
Kommentare
0 Kommentare
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.