16. März 2023

Allgemein,

Smart-up Insights

«Start-up mal anders» ‒ die neue Staffel des Smart-up Podcasts «Idee, Plan, Action!»

«Start-up mal anders» ‒ die neue Staffel des Smart-up Podcasts «Idee, Plan, Action!»

In der 3. Staffel unseres Podcasts beleuchten wir mal eine andere Seite der Gründerszene. Unter dem Titel «Start-up mal anders» reden wir mit Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und dem sozialen Bereich und gehen unter anderem den Fragen nach: Wie finanziert man ein Kulturprojekt? Was braucht es, um sich als Kunstschaffende selbständig zu machen? Welche Stakeholder haben Social Entrepreneurs? Wir befassen uns mit den spezifischen Herausforderungen von den jeweiligen Bereichen und geben so einen spannenden Einblick «hinter die Kulissen».

In der ersten Folge starten wir im Bereich Musik. Jennifer Jans, Co-Programmleiterin des B-Sides Festivals und Projekleiterin von SAY HI! erzählt uns wie das beliebte Luzerner Musikfestival entstanden ist, was es alles braucht, um so ein Festival zu organisieren und wie das B-Sides es geschafft hat, sich auch in Zeiten von Corona über Wasser zu halten. Ausserdem gibt sie uns einen Einblick in das Schaffen von SAY HI!

Unseren Podcast «Idee, Plan, Action!» kannst du über die Smart-up Website, den Youtube Kanal der Hochschule Luzern und über alle gängigen Podcast-Plattformen hören. Damit du keine Folge verpasst, folgst du uns am besten auf unseren Social Media Kanälen.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.