13. März 2023

Kurs: Business Creation für Social Entrepreneurs

Möchtest du ein Startup mit einem positiven sozialen und/oder ökologischen Impact gründen und leiten? Im 5-tägigen Intensivkurs „Business Creation für Social Entrepreneurs“ des Innosuisse Start-up Trainings stehen dir erfahrene Coaches von Startup Campus zur Verfügung und unterstützen dich beim Aufbau deines Social Businesses.

Du erhältst konkrete Antworten auf deine projekt- und unternehmensspezifischen Fragen, konkretisierst deine Pläne und festigst dein unternehmerisches Wissen. Dazu kannst du deine pitching skills verbessern, von individuellen Coachings profitieren und viele gleichgesinnte Persönlichkeiten kennenlernen.

Das beste Projekt gewinnt den STARTUP CAMPUS Award.

Kursprogramm:
Tag 1 – Understanding your business opportunity
Tag 2 – Creating an Impactful product of service
Tag 3 – Designing for scale and entering the market
Tag 4 – Financing and pitching your business
Tag 5 – Founding and resourcing your buisiness + pitching

Wer kann teilnehmen?
Motivierte und ambitionierte Angehörige einer Schweizer Universität oder Fachhochschule, d.h. Studierende, Doktorierende, Postdocs, Professoren.

Gründerinnen und Gründer sowie Leitende eines kürzlich gegründeten Unternehmens mit positivem gesellschaftlichen und/ oder ökologischen Impact.

Pro Kurs werden maximal 15 Teilnehmende zugelassen.

Aktuelle Kurse
30.05.2023 oder 06.11.2023