15. März 2023

Awards / Wettbewerbe

U Change – Deine Chance etwas zu verändern

U Change

Etwas verändern, einen Unterschied machen, sich für eine nachhaltige Entwicklung engagieren – U Change möchte dies den Studierenden ermöglichen. Deshalb können wieder Projektanträge für Studierendenprojekte, Unterstützungsplattformen und Workshops für eine nachhaltige Entwicklung bei U Change eingereicht werden.

Das Förderprogramm «U Change – Studentische Initiativen zur Nachhaltigkeit» fördert die Projektarbeit von Studierenden der Schweizer Fachhochschulen, pädagogischen Hochschulen sowie Universitäten und ETH zu Themen der nachhaltigen Entwicklung. Das übergeordnete Ziel des Programms ist, nachhaltige Entwicklung und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung an allen Hochschulen der Schweiz besser zu verankern.

Planst du ein Projekt rund um das Thema nachhaltige Entwicklung? Dann kannst du jetzt deinen Antrag für Projektunterstützung bei U Change einreichen. Anträge werden noch bis am 30. April 2023 entgegengenommen.