30. März 2023

Events/Workshops

Business Ideas – Feel the Start-up groove!

Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dein eigenes Unternehmen zu gründen und hast vielleicht sogar schon eine innovative Geschäftsidee? Dann bist du beim Unternehmer-Training von Innosuisse genau richtig.

Das Unternehmer-Training von Innosuisse in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern (Smart-up) unterstützt Startup-Interessierte aus Hochschulen bei der Entwicklung von Geschäftsideen, der Geschäftsgründung sowie der Wachstumsstrategie.

Im Modul 1 «Business Ideas» kannst du dich von erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern inspirieren- und vor allem motivieren lassen. Sie sprechen über verschiedene Themen, die ihren Startup-Weg geprägt haben und erzählen von ihren persönlichen Erfolgen und Misserfolgen sowie die Aspekte des eigenen Startups.

Du hast die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dich auszutauschen. Profitiere somit von den Erfahrungen der Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer.

Laura Matter
Co-Founder / noii land AG
Michele Matt
Co-Founder / MyCamper AG

17:15 Türöffnung
17:30 Begrüssung – Christian Hohmann, Smart-up HSLU
17:45 Start-up Tipps & Tricks für Gründer*innen – Michele Matt, MyCamper
18:05 Input First Ventures / IFJ
18:30 Start-up Tipps & Tricks für Gründer*innen – Laura Matter, noii.ch
18:50 Q&A Runde
19:00 Networking Apéro

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich jetzt an!

Wann: 09. Mai 2023, 17:15 Uhr – 19:00 Uhr

Wo: Hochschule Luzern – Wirtschaft, Zentralstrasse 9, 6003 Luzern