18. Oktober 2023

Smart-up Portraits

KAMERABOX – Fotoboxen für alle Anlässe

KAMERABOX – Fotoboxen für alle Anlässe
marisaconzinu

Mike und Severin Rohrer, zwei Brüder, die eine gemeinsame Leidenschaft für Technik und Handwerk teilen. Mit ihrem Start-up KAMERABOX vermieten sie ihre selbstentwickelten und eigengebauten Fotoboxen für alle Anlässe, wie Hochzeiten, Geburtstage und Firmenevents.

Alles begann, als Mike seine Hochzeit plante und sie nach einer passenden Fotobox suchten. Dabei entstand die Idee, die eigene Fotobox zu entwickeln. Der Erfolg der selbstgebauten Box entfachte ihre Leidenschaft für die Gestaltung professioneller Fotoboxen.

Beide hatten schon längere Zeit den Wunsch ein eigenes Start-up zu gründen und hätten nun im Nachhinein gerne bereits früher damit angefangen. Nach der Ausbildung als Metallbauer hat Mike eine Weiterbildung zum technischen Kaufmann gemacht, während Severin sein Studium in Business Administration an der Hochschule Luzern begann.

Um Studium und Start-up unter einen Hut zu bringen, arbeiten sie auch viel am Abend und an den Wochenenden. Doch die beiden brennen für ihre Idee und so sei es für sie leicht, die Freizeit zu vernachlässigen. Denn was mehr zählt sind die Erfahrungen, welche sie bisher sammeln konnten und das Erfolgserlebnis bei einer neuen Buchung. 

Im Interview haben wir den beiden Brüden ein paar spannende Fragen gestellt.

Was möchtet ihr mit eurem Start-up erreichen?
Glückliche Kunden und die schönen Momente auf einem Event für die Ewigkeit festhalten.

Was ist eure aktuell grösste Herausforderung?
Der Aufbau der Firma, besonders das Thema Marketing, Social Media.

Wer ist euer Vorbild?
Elon Musk

Was möchtet ihr angehenden Gründer*innen mit auf den Weg geben?
Glaubt an euch und eure Idee.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.