11. April 2024

Allgemein,

Smart-up Insights

Neue Podcast Folge mit Samuel Graf von Chipeño

Unter dem Titel «Bühne frei für die Smart-up Start-ups» erzählen uns in der 5. Staffel des Smart-up Podcasts die Gründerinnen und Gründer von vier Start-ups der Hochschule Luzern von ihrem Weg, wo sie am meisten Hilfe gebraucht haben, was sie von Anfang an gerne gewusst hätten und wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen. Als Gast begrüssen wir in der neusten Folge Samuel Graf, den Co-Founder von Chipeño.

Die rauchige Chipotle Sauce wird zwar in der Schweiz produziert, die Idee dazu ist jedoch in Lateinamerika entstanden, wo Samuel und sein Geschäftspartner Thamon in Mexiko ihr Auslandsemester absolviert haben. Zusammen mit Kevin, dem dritten im Bunde, haben sie Kolumbien und Ecuador bereist und in einer Bar hoch über Medellin den Plan für Chipeño geschmiedet. Samuel erzählt uns, wie sie es geschafft haben, ihre Chipotle Sauce bei den grössten Detailhändlern der Schweiz in die Regale zu bringen, wie wichtig ihnen dabei Authentizität ist und was das mit ihrem Branding zu tun hat.

Unseren Podcast «Idee, Plan, Action!» kannst du über die Smart-up Website, den Youtube Kanal der Hochschule Luzern und über alle gängigen Podcast-Plattformen hören. Damit du keine Folge verpasst, folgst du uns am besten auf unseren Social Media Kanälen.