1. Mai 2024

Events/Workshops

Business Mindset Workshop mit Marc Bernegger

Vom Kopf aufs Papier und du bist «in charge of your career»

Von der Hochschule aus gesehen liegt die Karriere irgendwo in weiter Ferne. Aber von der Karriere aus gesehen ist die Zeit an der Hochschule ein riesiger Schritt in eine ganz bestimmte Richtung. Stimmt deine Richtung? Finde es heraus und nimm das Steuer in die Hand!

Der «Business Mindset Workshop» ist ein Karriere Workshop für Studierende und Mitarbeitende der HSLU. Marc Bernegger, Lehrbeauftragter an der HSLU, gibt dir nebst frischen Impulsen für deine Karriereplanung nützliche Tools auf den Weg, die dir dabei helfen, deine Laufbahn in eine selbst bestimmte Richtung zu lenken. Wir entdecken neue Wege und Perspektiven für deine berufliche Entwicklung. Dabei erhältst du die passende Unterstützung und Begleitung durch eine klare Führung. Wir reden über deine Vorstellungen und Träume und dann bringst du sie auf Papier. Wir arbeiten tagebuchbasiert in einem bereichsübergreifenden Netzwerk und erfahren die Wichtigkeit des Schreibens. In schwarz auf weiss aktivierst du die Power von Statements, welche dir auf deinem Weg Sicherheit und Klarheit gibt.
Deine Zukunft wird das sein, was du daraus gemacht haben wirst – oder eben nicht. Du kannst heute gestalten, wo du morgen weitermachst. Komm in den Workshop, und lasse dich von der Kraft deiner eigenen Manifestation führen und tausche dich mit Gleichgesinnten aus.

Dieser Workshop ist genau das Richtige für dich, wenn du:
1. Frische Impulse für deine Karriereplanung benötigst.
2. Viele Ideen hast und eine klare Führung schätzt, um sie zu ordnen.
3. Vielleicht schon eine Geschäftsidee hast, aber noch entscheidenden Input benötigst, um sie umzusetzen.
4. Aus erster Hand erfahren möchtest, wie andere ihre Herausforderungen überwinden.
5. Eine Möglichkeit zum Netzwerken und zum Austausch suchst.
6. Endlich die richtigen Fragen gestellt bekommen möchtest.

Datum: Samstag, 25.5.2024
Zeit: 09.00-17.00 Uhr