10. Mai 2024

Allgemein,

Smart-up Insights

Neue Podcast Folge mit Timon Merian von Boxrope

Unter dem Titel «Bühne frei für die Smart-up Start-ups» erzählen uns in der 5. Staffel des Smart-up Podcasts die Gründerinnen und Gründer von vier Start-ups der Hochschule Luzern von ihrem Weg, wo sie am meisten Hilfe gebraucht haben, was sie von Anfang an gerne gewusst hätten und wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen. Als Gast begrüssen wir in der neusten Folge Timon Merian, den Co-Founder von Boxrope und Simple Living.

Timon ist Bachelorstudent bei uns an der Hochschule Luzern – Wirtschaft und Gründer von bereits zwei Start-ups, Boxrope und Simple Living. Zusammen mit seinem Co-Founder Lorenz Wüest hat er seine Ausbildung zum Kaufmann bei der Neuen Aargauer Bank absolviert. Die beiden sind seit über 10 Jahren befreundet und haben schon lange davon geträumt, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Nach ihrer Ausbildung haben sie diverse Sachen ausprobiert, bevor sie dann zum ersten Mal mit Simple Living, einem Online-Shop für Haushaltsartikel, Erfolg gehabt haben. Ein bisschen später ist Boxrope dazu gekommen, ein Springseil, das Timon und Lorenz spezifisch für die Box-Community entwickelt haben.

Unseren Podcast «Idee, Plan, Action!» kannst du über die Smart-up Website, den Youtube Kanal der Hochschule Luzern und über alle gängigen Podcast-Plattformen hören. Damit du keine Folge verpasst, folgst du uns am besten auf unseren Social Media Kanälen.