15. Oktober 2014

Schlamm & Rock`n`Roll: TOP 100 Startups an der Hochschule Luzern

Schlamm und Rock`n`Roll sind bei Musikfestivals absolutes Muss. Aber nicht nur dort sondern auch an dem venture ideas Event an der Hochschule Luzern. Dort verraten zwei in den Top 100 platzierten Start-ups ihre Erfolgsgeheimnisse.

Zwei der besten Schweizer Startups, die erst kürzlich in das TOP 100 Ranking gewählt wurden, rocken die Startup-Szene mit ihren Innovationen. Während David Din`s Entwicklung von Bluetector Abwasserreinigung mit der Stromerzeugung aus Klärschlamm verbindet, mischen Silvan Küng und Pirmin Giger von Relish Guitars Switzerland mit ihrer weltweit einmaligen E-Gitarre «Jane» die internationale Musikindustrie ordentlich auf. Schon jetzt sind Eric Clapton‘s Techniker, Philipp Fankhauser und der grösste US-Gitarrenproduzent Fans des Hochschule Luzern-Alumnus und Angestellten.

Live erleben kann man die Macher zusammen mit den Experten Markus Zemp (Hochschule Luzern, Departement Wirtschaft), Daniel Portmann (InovationsTransfer Zentralschweiz) und Raphael Bodenmüller (Genilem) am Dienstag, 4. November 2014 an der Hochschule Luzern in Horw.

venture ideas @ Hochschule Luzern

Datum:  Dienstag, 4.11.2014

Zeit:        18:00-19:30, anschliessend Networking-Apéro

Ort:        Hochschule Luzern, Technik & Architektur, Technikumstrasse 21, 6048 Horw, Auditorium D415

Kostenlose Anmeldung: www.venturelab.ch/hslu

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz – wir freuen uns auf Sie.

Der Anlass findet im Rahmen des nationalen Startup-Trainings „venturelab“ in Zusammenarbeit mit Smart-up der Hochschule Luzern statt und wird dank der Kommission für Technologie und Innovation KTI kostenlos durchgeführt.